Leistungsklasse: JSG Bendorf – FC Metternich II 4:0 (3:0)
Gut aus den Startlöchern gekommen ist die C-Jugend der Spvgg Bendorf (JSG Bendorf) nach der Winterpause. In der Leistungsklasse der C-Junioren des Kreises Koblenz besiegten die Schützlinge von Trainer Charly Zengin am Samstag im heimischen Rheinstadion in einem Nachholspiel den FC Metternich II nach einem überzeugenden Auftritt deutlich mit 4:0 Toren.
Nach einer intensiven Vorbereitung nahm Trainer Zengin für diese Partie einige Umstellun-gen in der Anfangsformation mit dem Ziel vor, dem Spiel in die Spitze mehr Durchschlags-kraft zu verleihen. Bei herrlicher Wintersonne, aber eiskalten Temperaturen, übernahmen die Grün-Schwarzen von Beginn der Begegnung an die Initiative. Bereits nach wenigen Minuten zündete eine der Veränderungen des Trainers. Nach feinem Pass von Ylli Abazi freigespielt, stieß der als Mittelstürmer agierende Sebastian Zymelka von links in den gegnerischen Strafraum ein und überwand den Gästekeeper mit einem überlegten Schlenzer ins rechte Eck zur 1:0 - Führung. Anil Zengin mit einem fulminanten Schuss knapp über die Latte und S. Zymelka, der am Torwart scheiterte, ließen weitere Chancen ungenutzt. Nach schöner Vorlage von Emir-Han Aydin markierte dann aber erneut S. Zymelka mit einem gekonnten Heber über den Gästetorwart das 2:0 und setzte damit die Bendorfer Überlegenheit in Zählbares um. Die Gäste aus Metternich, seit Jahren durch eine gute Jugendarbeit bekannt, konnten zwar zum Teil gefällig kombinieren, jedoch ohne das Bendorfer Tor nachhaltig in Gefahr bringen zu können. Als Folge einer weiteren Drangperiode der Einheimischen, die die Defensivspieler der Metternicher früh anliefen und so einige Ballgewinne verbuchten, setzte sich Andrey Schmidke auf der rechten Seite durch und legte zum 3:0 für Bendorf nach.
Etwas ausgeglichener gestaltete sich die Begegnung im zweiten Spielabschnitt. In den Bendorfer Reihen überzeugte insbesondere Kapitän Philipp Barth, der mit hervorragendem kämpferischen Einsatz und guten Zuspielen voranging und seine Mitspieler anführte. Die vom Trainer eingewechselten Akteure fügten sich nahtlos ein. Kurz vor dem Spielende schloss Selim Demirovic einen Konter erfolgreich ab, als er den Gästekeeper ausspielen konnte und den Ball zum 4:0 - Endstand einschob.
Mit diesem Erfolg kletterte das Team in der Leistungsklasse auf den vierten Rang nach oben und muss nun am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten JSG Untermosel in Kobern-Gondorf antreten.
Text unter Bild: siegten gegen den FC Metternich II
oben v. r.: Trainer Charly Zengin, Nico Mathes, Tobi Boczkowski, Andrey Schmidke, Engjell Mehmeti, Sebastian Zymelka, Selim Demirovic, Philipp Barth, Leon Ruemenapp, Trainer Hans-Peter Schmidt
unten v.r.: Zardasht Jneid, Ibo Aydin, Ihab Harb, Alexander Schmidt, Ahmad Jneid, James Eylya, Anil Zengin, Ylli Abazi, Emir-Han Aydin